🤩 Am 3. Juni 2023 wurde die letzte Kelchstütze gegossen ‼️😀✅ ➡️ Übersichtsvideo, ➡️ Playlist K23, ➡️ Bahnvideo
Die letzte Schwindgasse wurde am 28.11.2023 geschlossen und damit der Rohbau fertiggestellt. 👏🏻✅
Die weiteren Bauarbeiten kann man dank der Webcams vom Bahnprojekt Stuttgart–Ulm © unten verfolgen. Sie betreiben auch die Kameras.
Auf biss21 kann man die ungefähre Lage und Ausrichtung der Webcams sehen: https://biss21.de/ (und alle Tunnel).
Die Bilder aktualisieren sich auf unserer Seite von selbst. Man kann sie auch anklicken und sie öffnen sich in einem neuen Tabulator mit maximaler Größe.
Zu den Bildern gibt es von uns meist noch Bemerkungen und weitere Links.
Sonntags liefern einige WebCams keine Bilder, sind aber grundsätzlich in Betrieb bei: 🟢 ... Bitte Datum im Bild oben rechts beachten
Modernisierung Bonatzbau
🟢 Einblick in die Renovierung vom Innenhof:Die Webcam ermöglicht einen Blick auf die Renovierungsarbeiten des Bonatzbaus vom Kran neben dem Turm.
Rechts kann man die Arbeiten auf der Bahnsteighalle beobachten.
Archivfoto: > WebCamfoto mit Beschriftung vom 11.9.2023 <
🟢 Einblick in die Renovierung der Wandelhalle:
Die Webcam ermöglicht einen Blick in die große Wandelhalle. Hier wurden Versteifungsgerüste eingebaut, um die Außenwände des Bonatzbaus während der Arbeiten stützen. Der Boden wurde herausgebrochen, Fundamente gesetzt und Schotter eingebracht.
Rechts kann man nun den Bau des letzten Abschnitts für den Lounge Bereich beobachten.
> Weitere Informationen: www.der-neue.de <
Bahnsteighalle - Innenansicht
🟢 Blick auf den Nordeingang:Links hinten K25 und rechts von vorne nach hinten: K22, K23, K26 und K27.
Vor, bzw. unter SK24 kann man den Bahnsteig 2 mit Treppenabgang zum Personentunnel zur S-Bahn. Siehe auch Links:
> WebCamfoto mit Beschriftung vom 3.12.2022 mit Betonage K22 <
> WebCamfoto mit Beschriftung vom 13.7.2023 <
🛑 Archivbild:
> WebCamfoto mit Beschriftung vom 4.2.2023,
> ... vom 7.2.2023
> ... und vom 18.2.2023 <
> WebCamfoto mit Links zum Video vom Tag der offenen Baustelle vom 15.4.2023 <
Bahnsteighalle - Außenansichten
🟢 Überblick Südkopf:
Unter der B14 Rampe liegt BA23 mit den Zulauftunneln zur Bahnsteighalle.
Weiter hinten kann man die Montagehallen erkennen.
Archivfoto: > WebCamfoto mit Beschriftung vom 24.8.2023 <
🟢 BA18-BA22:
Am 1.6.2022 wurde der letzte Abschnitt von BA21 betoniert. Links kann man den Flügel für die Haltestelle Staatsgalerie erkennen. Fertigstellung: 27.1.2023
Der Personentunnel zwischen Eingangshalle und Bahnsteighalle und die Notausgänge von den Bahnsteigen sind gebaut. ✅ Mit zwei großen Einhausungen wird nun die Abdichtung durchgeführt.
Für die Eingangshalle sind alle Abschnitte gebaut. 👏🏻
Die Treppen wurden eingebaut, die letzte Stützwand für die Glaskuppel wird errichtet und beim Fluchttunnel Süd zum Planetarium wird am letzten Abschnitt gebaut.
Archivfotos:
> WebCamfoto mit Beschriftung vom 1.4.2023 <
> WebCamfoto mit Beschriftung vom alten Standort vom 3.12.2022 ... und Slideshow der 'Düker-WebCam' <
> WebCamfoto mit Beschriftung - neuer Standort vom 1.6.2023 <
> WebCamfoto mit Beschriftung vom 13.10.2023 <
🟢 BA 14-18: In diesem Bildausschnitt liegen die Kelchstützen K1-K8 und K17-K20.
Die Restkelche R1-R4, R9, R10 sowie die beiden Brillenwandkelche B1 und B2 und die Schwindgassen D1-D4, D8-D10 sind in diesem Bereich verbaut aber nicht mehr zu erkennen (Markierung siehe Archivfotos).
Bei K4, K5, K7, K8 und K17 - K20 werden in den Montagehallen die Lichtaugen eingebaut.
Neben der Bahnsteighalle sind Kräne bei K5, K19, R10 und R3 errichtet.
Archivfotos:
> WebCamfoto mit Beschriftung aller drei Kameras vom Turm vom 3.12.2022 <
> WebCamfoto mit Beschriftung aller drei Kameras vom Turm vom 3.6.2023 <
> WebCamfoto mit Beschriftung aller drei Kameras vom Turm vom 4.8.2023 <
🟢 BA 13/14: Hier die Kelchstützen K12-K16 ✅
Bei K12 ist die Montagehalle für das Lichtauge fertig. Bei K14 benötigt die Einhausung noch die Querträger und das Dach. K13 und K15 mit Wetterschutz.
Archivfotos:
> WebCamfoto mit Beschriftung aller drei Kameras vom Turm vom 3.12.2022 <
> WebCamfoto mit Beschriftung aller drei Kameras vom Turm vom 3.6.2023 <
> WebCamfoto mit Beschriftung aller drei Kameras vom Turm vom 4.8.2023 <
🟢 BA 9-12: Im Bild: K9-K14, K22-SK24, K26 und K27 ✅
Bei K11 und K12 wurden Montagehallen für die Lichtaugen aufgebaut. K14 Einhausung in Arbeit. K13 mit Wetterschutz.
Archivfoto: > WebCamfoto mit Beschriftung aller drei Kameras vom Turm vom 4.8.2023 <
🟢 Haupteingang. Im Bild: K21-K28 ✅
Platten als Gewichtssimulation zum Justieren der Spannseile in den Spannbetonbrücken über dem S-Bahn Tunnel.
Links unten kann man die Vertiefungen für die Bepflanzung erkennen. Diese sind neben der Bahnsteighalle in der Lounge Deckenplatte.
🟢 BA 14/15: K17-K20 mit Montagehallen für die Lichtaugen.
Archivfoto: > WebCamfoto mit Beschriftung vom 29.8.2022 <
🟢 BA 12/13: Hier zu sehen: K1-K20
Am Bonatzbau sieht man die Öffnungen der Kernsanierung für den zukünftigen Ausgang auf den Manfred Rommel Platz.
Montagehallen für die Lichtaugen bei K11, K12, K14 und K17-K20. Wetterschutz über K13 und K15.
Unten im Bild nur noch zu erahnen: R8, der letzte Randkelch wurde am 19.4.2023 gebaut. 👍🏻 Dorthin kommt der Eingang vom Schloßgarten.
Am 28.11.2023 wurde der letzte Abschnitt der Schwindgasse D13 betoniert und damit der Rohbau fertiggestellt ✅ 👏🏻👏🏻👏🏻
Archivfotos:
> WebCamfoto mit Beschriftung vom 3.12.2022 mit Betonage K22 <
> WebCamfoto mit Beschriftung vom 3.6.2023 mit Betonage des letzten Kelchs K23 👏🏻👏🏻👏🏻 <
🟢 BA 8-18: Rohbau ist fertig! Gebaut sind alle 28 Kelchstützen K1-K28 ✅, alle 14 Restkelche R1-R14 ✅ und alle vier Brillenwandkelche B1-B4 ✅ 👏🏻
Außerdem sind seit dem 28.11.2023 alle 15 Schwindgassen (bis auf die minimale Kranaussparung D6 und D11) gegossen. ✅ 👏🏻
D6 und D11 sind die letzten zwei Kräne die in den Bahnsteigen verankert sind.
Montagehallen bei K4, K5, K7, K8, K11, K12, K14, K17-K20 für den Bau der Lichtaugen.
K25-K28 werden flache Glasgitter bekommen und SK24 eine große Glaskuppel als Haupteingang.
Unter BA 11 liegt der S-Bahn Tunnel. Damit die neue Bahnsteighalle keine Kräfte auf den S-Bahn Tunnel überträgt wurden hier alle vier Bahnsteige und alle acht Fahrstraßen (Gleis 1-8) als Spannbetonbrücken konstruiert. Auch die Seitenwände (Außenwände und gekrümmten Innenwände) wurden hier freitragend errichtet. In allen anderen Bereichen baute man Fertigteile für die gekrümmte Innenwand ein. Diese wurden in der (mittlerweile abgebauten) Montagehalle neben dem Planetarium hergestellt.
Sonderkelch SK24 wurde am 12.3.2022 der gegossen. Er wird der Haupteingang mit Treppen, Rolltreppen, Aufzug und Verteilerebene A. Diese Verteilerebene umschließt auch links daneben den letzten gebauten Kelch: K23, betoniert am 3.6.2023 👏🏻👏🏻👏🏻 ✅ und am 27.6.2023 die Hutze. 👏🏻👍🏻✅
BA 10 war der letzte Abschnitt für den Bau der Bodenplatte. Am 28.4.2022 wurde mit K26 der letzte Kelchfuß und am 18.2.2023 die Kelchblüte betoniert. ✅
Im Bereich über den Spannbetonkonstruktionen werden Gewichtsplatten ausgelegt um die Spannseile passend einzustellen.
BA 9: K25-K28 ✅.
BA 8: Baustelleneinrichtungsfläche mit den vier Notausgängen Nord, dem Fuß,- und Radweg und der Heilbronner Straße = Zulauftunnel Nordkopf.
Archivfotos:
> WebCamfoto mit Beschriftung vom 3.12.2022 mit Betonage K22 <
> WebCamfoto mit Beschriftung vom 16.1.2023 mit Betonage B4 (und B4 erster Teil vom 1.12.2022) <
> WebCamfoto mit Beschriftung vom 18.2.2023 mit Betonage K26 <
> WebCamfoto mit Beschriftung vom 2.5.2023 mit Betonage D15 <
> WebCamfoto mit Beschriftung vom 3.6.2023 mit Betonage des letzen Kelchs K23 ✅😀👏🏻 <
🟢 BA 8/9 mit K25 und K28 ✅
Die obere Kante der Seitenwand des zweistöckigen Technikgebäudes ist nun nicht mehr zu sehen, da verfüllt wurde. Vor dem Nordeingang des Bonatzbaus der provisorische Warteraum (zur Zeit genutzt für Mitarbeiter). Rechts davon wird nun ein unterirdisches Ver- und Entsorgungsgebäude (VEG) errichtet.
In Bildmitte die Heilbronner Straße (BA8) und rechts die alte Bahndirektion, mittlerweile auf dem fertigen Zulauftunnel (BA 2 und 3).
Archivfotos:
> WebCamfoto mit Beschriftung vom 18.1.2023 <
> WebCamfoto mit Beschriftung vom 3.6.2023 <
🟢 BA 2/3: Nordkopf
🟢 BA 1-3: Blick auf das Nordportal.
In Bildmitte die Jägerstraße. Die Neubebauung des Areals hat noch nicht begonnen.
Archivfoto: > WebCamfoto mit Beschriftung vom 29.8.2022 <
🟢 Zwischenangriff Abstellbahnhof für den S-Bahn Tunnel und Rettungszufahrt Fernbahntunnel.
Archivfoto: > WebCamfoto mit Beschriftung vom 29.8.2022 <
🟢 Neckarbrücke:
Links steht die Freigabe des Weges kurz bevor. Dann kann der "Wilhelma-Steg" mit Treppe abgebaut werden.
🛑 ARCHIV-Bild: Neckarbrücke
> WebCam Bildershow vom Bau der Neckarbrücke <
> Livevideo der Stegeröffnung <
🟢 Bau des neuen Abstellbahnhofs Untertürkheim:
Hier kann man beobachten wie auf Gemarkung Untertürkheim der neue Abstellbahnhof auf alten Bahnflächen entsteht.
Flughafenbereich
🟢 STR - Flughafen Stuttgart - Flughafenanbindung – Zentraler Zugang Station NBS:
🟢 STR - Flughafenanbindung – Zugang Ost Station NBS unten:
🟢 STR - Flughafenanbindung – Zugang Ost Station NBS oben:
Am Horizont kann man bei guter Sicht (beim Datum unter dem Monat) die beiden Türme vom Kraftwerk Altbach erkennen.
🟢 STR - Flughafen Stuttgart, Tunnelportal:
🟢 STR Trog Ost, Flughafenanbindung:
Für beide Richtungen sind die Gleise verlegt 👏🏻
🟢 Trog Ost:
🟢 Anschlussstelle Plieningen - Regenrückhaltebecken:
Die Feste Fahrbahn ist in beiden Richtungen gebaut.
🟢 Anschlussstelle Plieningen - Brücken:
Rechts die Eisenbahnbrücke mit den verlegten Gleisen in beiden Richtungen ✅
Übersichtskarte Bahnsteighalle
>>> Stuttgart Hauptbahnhof Panoramarundgang <<<
Neuste Folien als PDF unten im Archiv oder hier als Bilder
>>> Fanpost, auch zum selbst hochladen! <<<
>>> Marios S21 Baustellenspaziergänge <<<
Video auf YouTube:
Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.
If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.
Archiv:
- 28.02.2024 Übersichtsfolien
- 24.02.2024 Übersichtsfolien
- 13.02.2024 Übersichtsfolien
- 23.12.2023 Übersichtsfolien
- 28.11.2023 Übersichtsfolien
- 21.10.2023 Übersichtsfolien
- 18.10.2023 Schalungsfolie mit K7 und Kränen am Bonatsbau
- 17.10.2023 Übersichtsfolie mit der neuen WebCam Haupteingang
- 04.10.2023 Übersichtsfolien mit Betonage D12 und D6
- 29.09.2023 Übersichtsfolien mit Betonage D4 Verschluss der Kranaussparung
- 28.09.2023 Übersichtsfolien
- 11.09.2023 Übersichtsfolie mit neuer WebCam:_ Blick auf den Bonatzbau
- 07.09.2023 Übersichtsfolien mit erster Betonage Eingangshalle Süd
- 05.09.2023 Übersichtsfolien mit Betonage D11 - letzter Abschnitt (bis auf die Kranaussparung)
- 30.08.2023 Übersichtsfolien mit Betonage D12
- 29.08.2023 Übersichtsfolien mit Betonage an der Deckenplatte Restaurantbereich
- 22.08.2023 Übersichtsfolien mit Betonage D11
- 10.08.2023 Folienübersicht
- 04.08.2023 Folienübersicht
- 28.07.2023 Übersichtsfolien mit Betonage D13
- 26.07.2023 Übersichtsfolien mit Betonage D11
- 18.07.2023 Übersichtsfolien mit Betonage Deckenplatte Lounge und Betonage B14
- 17.07.2023 Update Übersichtsfolien
- 13.07.2023 Übersichtsfolien mit Betonage D12 zweiter Abschnitt
- 11.07.2023 Übersichtsfolien mit Betonage am Personentunnel Notausgang Süd Bahnsteig 1
- 07.07.2023 Übersichtsfolien mit Betonage D7 - letzter Abschnitt 👏🏻
- 05.07.2023 Übersichtsfolien mit Betonage D13 - erster Abschnitt
- 29.06.2023 Übersichtsfolien mit Betonage D8 - letzter Abschnitt
- 13.06.2023 Übersichtsfolien mit Update D7 und D8
- 09.06.2023 Übersichtsfolien mit Betonagen D7
- 08.06.2023 Übersichtsfolien mit Rückblick auf die Betonage K1 - 2018
- 01.06.2023 Übersichtsfolien mit Betonage des dritten Abschnitts D8
- 24.05.2023 Übersichtsfolien mit Betonage des zweiten Abschnitts D8 (24.5.2023)
- 11.05.2023 Übersichtsfolien mit Betonage D14 - letzter Abschnitt (bis auf die Kranaussparung)
- 05.05.2023 Übersichtsfolien
- 02.05.2023 Übersichtsfolien mit Betonage D15 und D14 - und mit Update D8
- 26.04.2023 Übersichtsfolien OHNE Einsturz von K16
- 15.04.2023 Übersichtsfolien mit Betonage D2 und damit BA17 ✅👏🏻👍🏻 Update: D7 !
- 08.04.2023 Übersichtsfolien
- 01.04.2023 Folien mit Betonage Lounge Deckenplatte
- 31.03.2023 Kurzübersicht mit Abbau Kran in D2
- 29.03.2023 Kurzübersicht mit Beginn D8
- 22.03.2023 Folien mit Betonage D14 und D15 jeweils dritter Abschnitt
- 21.03.2023 Übersicht mit Betonage Deckenplattenabschnitte Lounges
- 09.03.2023 Folienübersicht mit Betonage D15 - unterer Teil (Seitenwand und Zulauftunnel)
- 28.02.2023 Übersichtsfolien mit Betonage B3
- 22.02.2023 Folien mit der Betonage K15-Hutze
- 18.02.2023 Übersicht mit Betonage des vorletzten Kelchs: K26
- 08.02.2023 Folien mit Betonage B3 unterer Bereich
- 07.02.2023 Update zur neuen WebCam und Vortrieb am Flughafen
- 02.02.2023 Übersicht mit der neuen WebCam in der Bahnsteighalle
- 27.01.2023 Folien mit Betonage des letzten Abschnitts Flügel Haltestelle Staatsgalerie
- 25.01.2023 Übersichtsfolien
- 20.01.2023 Übersicht mit Betonage K22-Hutze
- 19.01.2023 Folien mit Betonage R12
- 16.01.2022 Übersichtsfolien mit Betonage B4
- 16.12.2022 Winterbaustelle
- 13.12.2022 Folien mit D14 Betonage
- 10.12.2022 Übersicht mit Betonage K15
- 09.12.2022 Folien mit Betonage K23 Wandstütze
- 03.12.2022 Übersichtsfolien mit Betonage K22
- 01.12.2022 Folien mit Betonage B4
- 22.11.2022 Folienübersicht
- 08.11.2022 Folien mit nächster Schalung an D14
- 04.11.2022 Übersichtsfolien mit Betonage des ersten Abschnitts der Dachschwindgasse D14
- 02.11.2022 Folie mit vielleicht letzter Betonage für die freitragende innere Seitenwand über der S-Bahn
- 01.11.2022 Folienübersicht mit den beiden Lounge-Deckenplattenabschnitten bei K21
- 26.10.2022 Folienübersicht mit D14
- 12.10.2022 Kurzupdate: Gerüstaufbau für Wandstütze K23
- 08.10.2022 Übersichtsfolien mit Beginn der Schalung für K26
- 07.10.2022 Übersichtsfolien mit Betonage K23 Galeriestütze und Bodenplatte Lounges
- 01.10.2022 Übersichtsfolien mit Betonage K25
- 20.09.2022 Übersichtsfolien mit Betonage R13
- 18.09.2022 Übersichtsfolien
- 12.09.2022 Übersichtsfolien wegen Stegbau BA18
- 09.09.2022 Übersichtsfolien mit Betonage K16 Hutze
- 06.09.2022 Übersichtsfolien mit Betonage K15 Wandstütze
- 01.09.2022 Übersichtsfolien mit Start Galeriestütze für K23
- 26.08.2022 Übersichtsfolien - Galeriestütze R12
- 20.08.2022 Übersichtsfolien mit Betonage K16
- 10.08.2022 Übersichtsfolien
- 05.08.2022 Übersicht mit K22 Schalung
- 02.08.2022 Übersicht mit Betonage D6
- 27.07.2022 Übersicht mit Betonage K21 Hutze
- 19.07.2022 Übersicht mit den drei Turm-WebCams
- 17.07.2022 Übersicht mit Beginn B4
- 12.07.2022 Übersicht mit Betonage R14
- 10.07.2022 Übersichtsfolien
- 05.07.2022 Übersicht mit Betonage R8 Galeriestütze
- 02.07.2022 Übersichtsfolien mit Betonage K21
- 14.05.2022 Überblick mit Abschlussbetonage D4
- 04.06.2022 Betonage K27
- 01.06.2022 Überblick mit Abschluss BA21
- 20.05.2022 Betonage BA21, dritter Abschnitts der Deckenplatte
- 19.05.2022 Übersicht mit Betonage dritter Abschnitt der inneren Seitenwand
- 14.05.2022 Übersicht mit Vorbereitung Galeriestütze R8
- 11.05.2022 Übersicht mit Betonage D4
- 05.05.2022 Übersicht mit Betonage der inneren Seitenwand BA11 und Bau der neuen Rampe unter R11
- 02.05.2022 Übersicht mit Betonage D4 Seitenwand
- 27.04.2022 Übersicht mit Betonage D9
- 22.04.2022 Übersicht mit Betonage D6
- 11.04.2022 Übersicht mit Betonage D4
- 08.04.2022 Übersicht mit Betonage R11
- 30.03.2022 Übersicht mit D6 und R14
- 29.03.2022 Betonage BA21
- 25.03.2022 D9 und BA11 Seitenwandbetonage
- 18.03.2022 K21 und Betonage erster Abschnitt Hohlwand
- 15.03.2022 Betonage der zweiten Lounge-Deckenplatte
- 03.03.2022 PDF-Update R14 und 2. K21-Galeriestütze. Danke für die Hinweise
- 03.03.2022 Übersichtsfolien mit Betonagen D9 und D6
- 25.02.2022 Übersichtskarte mit Betonage Kelchfuß K22 und letztem Seitenwandabschnitt
- 18.02.2022 Übersichtskarte mit D6 und D4
- 05.02.2022 Betonage K17
- 29.01.2022 Übersichtskarte - D6 bekommt Schalung
- 25.01.2022 Betonage Schwindgasse D3
- 20.01.2022 Übersichtskarte mit Betonage D6 und D9 ... und K23!!!
- 17.01.2022 Galeriestütze für R11
- 09.05.2019 Nachtrag Betonage Kelchfuß K15
- 16.12.2021 Betonage Schwindgasse D10
- 15.12.2021 B2 Betonage
- 07.12.2021 R9 Betonage
- 02.12.2021
- 27.11.2021 K28 Betonage
- 17.11.2021 Übersichtsfolien
- 12.11.2021 K25 Kelchfuß Betonage und D3 erste Hälfte (ohne Video)
- 05.11.2021 Übersicht - Betonage Lounge-Oberlichtdecke
- 30.10.2021 Übersicht
- 28.10.2021 BA21 Bodenplatte zweiter Abschnitt wurde betoniert
- 18.10.2021 K27 wird gebaut
- 13.10.2021 SK24 wird gebaut
- 07.10.2021 Betonage K7 Hutze
- 28.09.2021 Betonage SK24 Kelchfuß und Schwindgasse D10
- 20.09.2021 Betonage Aussparung Spannbetonbrücke Bahnsteig 4 und damit sind alle Brücken fertig gestellt
- 18.09.2021
- 13.09.2021 Betonage Spannbetonbrücken-Aussparung Gleis 6,7 und 8 und Rückblick auf Betonage R7 und Aushub BA21
- 04.09.2021 Betonage K7
- 29.08.2021
- 19.08.2021 Betonage Galeriestütze K15 und letzter Abschnitt der Seitenwand in BA 9
- 10.08.2021 Betonage Bahnsteig 3 BA11 Süd
- 04.08.2021 Beginn SK24 und Bodendurchbruch Wandelhalle
- 03.08.2021 Betonage erster Abschnitt D3
- 29.07.2021 Betonage Brillenwandkelch B1
- 22.07.2021 Betonage Spannbetonbrücke Gleis 6 und 7 am 21.7.21 | Update: BA10 Betonage Bahnsteig 2 - 23.7.2021 | ...Gleis 8
- 16.07.2021 Schalung K28 und Hutze K13
- 02.07.2021 Update: Betonage Aussparung Bahnsteig 1 Spannbetonbrücke BA11
- 29.06.2021 Betonage zweite Hälfte Schwindgasse D5 | Update D10 29.06.2021 Nachmittag
- 19.06.2021 Betonage K13 Kelchblüte
- 13.06.2021 R7
- 08.06.2021 K28 Kelchfuß wurde betoniert | 09.06.2021: Update Bahnsteig 2 Spannbetonbrücke BA11 | BA10 Betonage
- 29.05.2021 K17 Schalung und B1
- 26.05.2021 R10 wird betoniert und auch die erste Galeriestütze für K21
- 18.05.2021
- 12.05.2021 K19 Hutze und Deckenplatte der Lounges bei K11 sind betoniert | Ergänzung Betonage Kelchstützen um WebCam Bilder
- 30.04.2021 | Ergänzung Daten Kelchfuß und Hutze | Update 3.5.2021 Spannbetonbrücke Gleis 1 | Vortriebsstand Flughafen (Seite 13)
- 17.04.2021 Betonage K19
- 14.04.2021
- 10.04.2021 | Update 11.4.2021 D5 zweiter Teil begonnen | Update 13.4.2021 K7 Schalung Kelchblüte
- 30.03.2021 K6 Hutze betoniert
- 29.03.2021 Betonage D5
- 25.03.2021
- 18.03.2021 BA9 Gleis 4 u. 5 wird aufgefüllt und K21/22 Anschluß | Ergänzung 24.03.2021: Markierte Bahnsteigkanten in BA9-11
- 13.03.2021 R10 startet | Ergänzungen: 14.03.2021 | 15.03.2021
- 08.03.2021
- 03.03.2021 Betonage R4
- 26.02.2021
- 24.02.2021
- 16.02.2021
- 02.02.2021 | Update: 03.02.2021 | Überarbeitung: 04.02.2021
- 29.01.2021 | Überarbeitung: 30.01.2021 und 31.01.2021
- 20.01.2021 Betonage D1
- 16.01.2021
- 09.01.2021
- 23.12.2020
- 17.12.2020
- 16.12.2020 Betonage K11
- 14.12.2020
- 10.12.2020
- 05.12.2020
- 27.11.2020
- 22.11.2020
- 18.11.2020 Betonage K20
- 17.09.2020
- 25.06.2020
Die Webcams werden vom Bahnprojekt Stuttgart–Ulm © bereit gestellt:
bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/baustelle/webcams
Nochmals herzlichen Dank ❤️
Alle Infotafeln der Tage der offenen Baustelle:
https://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/mediathek/detail/media/default-71e31f0144/mediaParameter/show/Medium/
Dokumente zur Flughafenanbindung und Gäubahnführung vom 26.4.2021:
https://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/mediathek/detail/media/eroerterungstermin-pfa-13b/mediaParameter/show/Medium/